Wir haben mehrere POP3-Konten unter Outlook eingerichtet. Ein Outlook Konto benutzen wir ausschließlich zum Verschicken von Nachrichten (jemand anderes überblickt die eingehenden Nachrichten und leitet diese dann an die entsprechenden Personen weiter und wir antworten von einem allgemeinen Geschäftskonto).
Wie kann man Outlook mitteilen, dass es ein bestimmtes Outlook Konto nicht für das Empfangen von Emails mit einbezogen werden soll?
Das ist relativ einfach umsetzbar!
Man kann in Outlook die Einstellungen für die Senden-Empfangen-Gruppe bearbeiten.
1) Das Menü für die Senden-Empfangen-Gruppe kann man öffnen, indem man die Tastenkombination STRG + ALT + S verwendet oder diese Alternative benutzt:
- Outlook 2007 und vorherige:
- Outlook 2010 – 2019 und Offices 365:
3) In der linke Sektion wählt man nun das Konto aus, dessen Einstellungen zum Senden und Empfangen man bearbeiten möchte.
4) In dem Bereich der Konto-Optionen kann man die Option „Emails empfangen“ deaktivieren.
5) Zum Schluss klickt man so lange auf die „OK“-Buttons, bis alle offenen Menüs geschlossen sind.