Die meisten Mobiltelefone ermöglichen es uns, unsere Kontakte und unseren Kalender mit Outlook auf unserem Hauptcomputer zu synchronisieren. Auch wenn nebenher ein Laptop betrieben wird, ermöglicht die Sync-Anwendung uns, unsere Kontakt- und Kalenderinformationen mit Outlook auf unserem Desktop PC zu synchronisieren. Benutzen wir dabei jedoch POP3, ist es uns nicht möglich alle unsere E-Mail-Ordner mit den Mailservern synchronisieren zu lassen.
Gibt es daher einen Weg für uns, dass wir eine Funktionalität nach dem Prinzip „einstecken und es synchronisiert sich automatisch“ für unsere E-Mails erhalten? Ähnlich nach dem Prinzip eines USB-Sticks?
Add-Ons für die Synchronisierung via USB-Laufwerke
Easy2Sync for Outlook und Sync2PST haben darüber hinaus die Option E-Mails zu synchronisieren, wenn beide gewählten Maschinen nicht im direkten Kontakt miteinander stehen oder wenn Sie es vorziehen, einen USB-Stick oder eine externe Festplatte mit USB-Anschluss zu verwenden. Wenn Sie die Synchronisierung mittels Easy2Sync for Outlook vorbereiten, sollten Sie hier auf jeden Fall nach der Option Bridge oder nach der Option Far away Ausschau halten.
BILD: Remote-Synchronisierungsoptionen von Sync2PST for Outlook
Die Verwendung eines Handyspeichers
Unsere Empfehlung an Sie: Nutzen Sie bei der Synchronisierung die Speicherkarte ihres Mobiltelefons. Auf diesem Wege behalten Sie alle Ihre Daten an einem Ort und müssen keine zusätzlichen Speicherkarten oder USB-Sticks mit sich herumtragen. Verbinden Sie dazu einfach Ihr Mobiltelefon mit Ihrem Computer und sowohl Ihre mobile Synchronisierungsanwendung, als auch Easy2Sync oder Sync2PST, werden dann für eine Synchronisierung Ihrer Daten sorgen.