Wenn ich einen Anhang hinzufüge, wird er normalerweise in der Zeile “Anhang” direkt unter der Zeile ” Betreff ” angezeigt.
Manchmal wird er jedoch stattdessen zwischen dem Text der E-Mail-Nachricht hinzugefügt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Ort, an dem die Anhänge angezeigt werden, umzuschalten?
Der Speicherort wird durch das Nachrichtenformat bestimmt.
Das Rich-Text-Format unterstützt Inline-Anlagen und somit werden die Anlagen im Nachrichtentext angezeigt. Plain-Text- und HTML-formatierte E-Mails unterstützen dies nicht und zeigen die Anhänge in einer separaten Zeile unter der Nachrichtenüberschrift, aber über dem Nachrichtentext an.
Ändern des Nachrichtenformats
Sie können das Standardnachrichtenformat wie folgt ändern:
- Outlook 2007
Extras-> Optionen-> Registerkarte E-Mail-Format - Outlook 2010 / 2013 / 2016 / 2019 / Office 365
Datei-> Optionen-> E-Mail
Da Sie Nachrichten in dem Nachrichtenformat beantworten und weiterleiten, in dem Sie sie erhalten haben, kann es sein, dass Sie am Ende eine Nachricht im Rich-Text-Format erhalten. Um das Nachrichtenformat während des Verfassens zu ändern, verwenden Sie (geöffnete Nachricht vorausgesetzt):
- Outlook 2007
Registerkarte im Menüband: Optionen - Outlook 2010 / 2013 / 2016 / 2019 / Office 365 (Klassisches Menüband)
Registerkarte Menüband: Text formatieren - Office 365 (Multifunktionsleiste Einzeilig)
Registerkarte Menüband: Text formatieren und klicken Sie dann auf die 3 Punkte (…) rechts, um den Befehl Nachrichtenformat anzuzeigen.
Bedenken hinsichtlich der Rich-Text-Kompatibilität
Beachten Sie, dass Outlook der einzige Mail-Client ist, der Rich-Text-formatierte Nachrichten lesen kann.
Beim Senden von Nachrichten ins Internet oder beim Empfang durch einen anderen Mail-Client wird die Nachricht in HTML umgewandelt. Einige Mail-Server oder Mail-Clients sind nicht in der Lage, die Nachricht ordnungsgemäß in das HTML-Format umzuwandeln, so dass der Empfänger am Ende eine winmail.dat-Anlage erhält und die anderen Anhänge verloren gehen.
Im Allgemeinen möchten Sie nur dann im Rich-Text-Format senden, wenn Sie einen ganz bestimmten Bedarf dafür haben und Sie wissen, dass der Empfänger Outlook verwendet und die dazwischen liegenden Mailserver in der Lage sind, das Rich-Text-Nachrichtenformat beizubehalten (wie ein Exchange-Server).