Microsoft hat am 01. Juni ein neues Update für Outlook herausgebracht. Die Version 2305 (Build 16501.20196) bringt eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen, die die Benutzerfreundlichkeit und Leistung von Outlook für Windows weiter verbessern sollen.
Neuerungen: Accessibility Ribbon
Das Hauptmerkmal dieses Updates ist das neue „Accessibility Ribbon“ (Barrierefreiheit-Leiste) in Outlook für Windows. Dieses neue Feature vereint alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um Ihre E-Mails barrierefrei zu gestalten, an einem zentralen Ort. Weitere Details zu dieser Funktion finden Sie in Microsofts Blogpost.
Verbesserungen: Fehlerbehebungen
Microsoft hat auch eine Reihe von Fehlern behoben, die in früheren Versionen aufgetreten sind, um eine reibungslosere und zuverlässigere Benutzererfahrung zu gewährleisten:
- Ein Fehler, der dazu führte, dass Benutzer die Fehlermeldung „Wir können Actionable Messages im Moment nicht rendern“ beim Lesen einiger E-Mail-Nachrichten sahen, wurde behoben.
- Ein Problem, bei dem Outlook unerwartet geschlossen wurde, wenn Microsoft 365-Anwendungen in der Navigationsleiste geschlossen wurden, wurde ebenfalls behoben.
- Das Update behebt auch ein Problem, bei dem die Anwendung unerwartet geschlossen wurde, wenn die Suche nach Daten verwendet wurde.
- Zudem wurde ein Fehler behoben, bei dem die Links zu bekannten Problemen den Kunden, die die Funktion „Kontakt zum Support“ nutzten, nicht angezeigt wurden.
Das neue Update Version 2305 zielt darauf ab, die Gesamtleistung und Benutzerfreundlichkeit von Outlook zu verbessern und gleichzeitig ein hohes Maß an Barrierefreiheit zu gewährleisten. Es ist offensichtlich, dass Microsoft seine Anstrengungen fortsetzt, die Benutzererfahrung durch kontinuierliche Verbesserungen und neue Funktionen zu verbessern.