Synchronisierungsprobleme mit iCloud 15 „kein Standard-E-Mail-Client“

Outlook

Nutzer berichten über Probleme mit der neuen iCloud 15 App. Mir gefällt die neue Oberfläche nicht, aber ich habe keine Probleme festgestellt, weder bei meinen eigenen Computern noch wenn ich Kunden beim Einrichten helfe.

Die meisten Benutzer mit Problemen haben den gefürchteten Fehler „kein Standard-E-Mail-Client“. Dieser Fehler deutet in der Regel darauf hin, dass die Standarddatendatei zu einem IMAP-Konto gehört. Diese Lösung: Fügen Sie dem Profil eine .pst-Datei hinzu und legen Sie sie als Standard fest. Versuchen Sie dann, iCloud erneut einzurichten.

Wenn Ihre E-Mails nicht mehr synchronisiert werden und Sie nach einem Kennwort gefragt werden, haben Sie zwei Möglichkeiten: Melden Sie sich von der iCloud-App ab und melden Sie sich erneut an oder holen Sie sich ein App-Kennwort von Ihrem iCloud-Konto unter https://appleid.apple.com/account/manage und verwenden Sie dieses im E-Mail-Konto.

Die iCloud-App richtet das Konto ein, was es als Apple-Client qualifiziert, sodass kein App-Kennwort erforderlich ist. Aber Outlook muss sich manchmal neu authentifizieren. Da es keine Apple-App ist, benötigt es das App-Kennwort, wenn Sie sich nicht von der iCloud-App abmelden möchten. (Ich finde es einfacher, ein App-Passwort zu erhalten, als sich abzumelden und die iCloud erneut zu synchronisieren).

Andere Benutzer erhalten eine Fehlermeldung, dass sie „das Media Feature Pack installieren müssen, um iCloud zu verwenden“. Bei den Versionen Windows N und Windows KN sind die Medienfunktionen nicht standardmäßig installiert, aber die betroffenen Nutzer verwenden diese Versionen nicht. (Sie sind für den europäischen und koreanischen Markt bestimmt.)

Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, können Sie überprüfen, ob die Medienfunktionen installiert sind, indem Sie den Befehl Ausführen mit der Windows-Taste + R – öffnen und optionalfeatures.exe in das Feld eingeben oder einfügen und die Eingabetaste drücken. Wenn die Medienfunktionen nicht markiert sind, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Ok, um sie zu installieren.

Benutzer mit Computern mit ARM-CPUs (auch in Parallels auf dem MacBook) können die iCloud-App nicht verwenden, um Kalender und Kontakte mit Outlook zu synchronisieren. Die iCloud-App wird installiert und installiert das Outlook iCloud Add-In, aber die Auswahl für Kalender und Kontakte ist nicht verfügbar. (Apple muss dies beheben.)

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.