Sobald ich eine neue Aufgabe in meinem Aufgabenordner anlegen, wird diese Aufgabe doppelt hinzugefügt. Wenn ich eine der Aufgaben lösche, wird die zweite Aufgabe ebenfalls entfernt.
Wie kann ich das Problem mit den Duplikaten beheben?
Sollte dies in der To-Do-Liste passieren, dann liegt meistens ein Beschädigung der To-Do-Liste vor.
Für den Fall das diese Probleme in dem Aufgabenordner auftreten, hängt es meistens mit den Einstellungen zur Ansicht zusammen.
Duplikate in der To-Do-Liste:
In Outlook 2007 wurde eine neue Methode zum Anzeigen von Aufgaben und markierten Gegenständen eingeführt: Die To-Do-Liste.
Die To-Do-Liste kann in der To-Do-Leiste, in dem Aufgabenordner und unter dem Kalender angezeigt werden.
Sollten Duplikate in einem dieser Bereiche auftreten, dann sind diese möglicherweise auch in anderen Bereichen sichtbar. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die To-Do-Leiste zurücksetzen. Um dies zu tun, starten Sie Outlook mit dem /resettodobar Parameter;
* Windows XP
Start-> Ausführen; outlook.exe /resettodobar
* Windows Vista und Windows 7
Start-> eintippen; outlook.exe /resettodobar
Duplikate in der Aufgabenliste
Für den Fall das doppelte Einträge im Aufgabenordner erstellt werden, ist dies in den meisten Fällen ein Problem mit der Ansicht. Haben Sie zum Beispiel eine einzelne Aufgabe zwei Kategorien zugeordnet, z.B. blau und rot und ihre Aufgaben sind nach Kategorien gruppiert, dann wird diese eine Aufgabe sowohl in der blauen, als auch in der roten Kategoriegruppe angezeigt.
Wenn Sie ihre Aufgaben nach dem Betreff sortieren lassen, dann sollte die Aufgabe nur einmal angezeigt werden.
Anmerkung:
Sollten Sie wirklich Duplikate haben (beim entfernen des einen Eintrags wird nicht automatisch der andere Eintrag gelöscht), dann können Sie automatisch doppelte Einträge löschen lassen über das "Duplicates Remover" Add-in.