Bekommen Sie öfters mal eine Email, in der ein Outlook Termin enthalten ist? Dann können Sie natürlich diesen Termin in ihren Kalender von „Hand“ eintragen oder die Email ausdrucken. Es gibt aber noch eine etwas einfachere Lösung.
Gehen Sie im Posteingang auf die Nachricht, die Sie erhalten haben. Nun ziehen Sie die Email mit der gedrückten linken Maustasteauf das Kalender-Symbol. Wenn Sie über dem Symbol sind, lassen Sie einfach die Maustaste wieder los. Jetzt wird der Inhalt des Textes als ein Termin umgewandelt. Hier können Sie die Daten des Termins eintragen und mit "Speichern und Schließen" beenden. Jetzt werden Sie an den Termin von Outlook erinnert. Die eigentliche Nachricht mit z.B. den angehängten Dateien finden Sie immer noch in Ihrem Posteingang wieder. Mit dieser Methode können Sie auch Nachrichten in eine „Aufgabe“ formatieren.
Hinweis: Anhänge werden nicht als Termin eingerichtet und somit auch nicht mehr in dem neuen Termin enthalten sein.