chello broadband n.v., der f
chello Mail-System gesendet wird,
überprüft der neue Spam-Filter, ob diese Mail von einer IP Adresse kommt, die sich bereits auf der „Blacklist“ befindet. Sollte der Absender auf dieser „Blacklist“ stehen, wird die Mail blockiert und mit einer Fehlermeldung an den Absender zurückgeschickt. chello erwartet mit der Einführung dieses Filters auch eine allgemeine Leistungssteigerung des Mail Systems.Bereits am ersten Tag nach der Einf
ührung wurden über 7 Million Spam Mails von dem neuen System blockiert – mehr als 50% des gesamten E-Mail Aufkommens an diesem Tag.Blacklist
chello’s Blacklist wird von spamcop.net verwaltet. Die Liste basiert auf Beschwerden von Internet Service Providern und privaten Anwendern aus der ganzen Welt. Sobald spamcop.net eine Spamquelle entdeckt, wird diese IP Adresse auf der Blacklist eingetragen und erst 48 Stunden nach der letzten Beschwerde wieder freigegeben.
Wenn ein chello User auf der Blacklist steht, werden auch die gesendeten E-Mails von diesem User blockiert. In den meisten F
Dazu Sudhir Ispahani, Chief Technology Officer von UGC Europe: „Durch die
Übernahme einer aktiven Rolle in der Spambekämpfung werden wir die Anzahl unerwünschter E-Mails, die unsere rund 750.000 Kunden in zehn Ländern täglich bekommen, bedeutend reduzieren. Durch das neue Spam-Filter-System können unsere Kunden die wahren Vorteile des Internets genießen –unbeschwert persönliche E-Mails senden und empfangen zu können zählen dazu.“