Sie haben viele Passwörter zu verwalten, oder
haben vertrauliche Daten.
Dann können Sie
das kostenlose GeMail „Tresor“ für diese Daten nutzen.
Gehen Sie wie folgt vor:
1. Erstellen Sie eine neue Mail (Strg + N ) und fügen die Passwörter oder die Daten in
diese Mail.
2. Speichern (Datei/Entwurf)
Sie diese Mail in den Entwurfsordner.
3. Klicken Sie im linken Menü auf den
Ordner Datensicherung. Gehen Sie nun oben in das Menü Ordner/Neu.
Geben Sie einen Namen ein und klicken Sie auf OK.
4. Verschieben Sie Ihre gespeicherte Mail
vom Entwurfsordner in diesen neuen Ordner.
5. Wenn Sie alle Email die Sichern wollen
in dem Ordner sind klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Sicherungsordner
(von Ihnen erstellen). In dem geöffneten Kontext Menü gehen Sie auf den Punkt
Speeren hier füllen Sie die Felder mit einem Passwort aus und
bestätigen Sie diesen Vorgang mit OK.
Dieser Ordner ist zukünftig nur mit diesem Passwort
einzusehen oder zu entsperren.
Wichtig!!! Komprimieren Sie den Entwurfsordner
nach dem Erstellen der Mail, da eine Kopie des Mails auch beim Verschieben
im Entwurfsordner bleibt und nur als „gelöscht“ auf der Festplatte
gekennzeichnet ist. Erst nach der Komprimierung wird diese Mail dauerhaft
von der Entwurfsordnerdatei entfernt.