Wie kann ich dieselben an mich adressierten E-Mails sowohl auf IncrediMail als auch auf einen anderen E-Mail-Clienten abrufen?
Wenn Sie außer mit IncrediMail noch mit einem anderen E-Mail-Clienten Zugriff auf ein und dasselbe E-Mail-Konto haben möchten und sogar in der Lage sein wollen, bereits mit IncrediMail empfangene E-Mails nochmals mit jenem anderen Clienten zu empfangen, dann müssen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos so konfigurieren, daß nach dem Abrufen Ihrer E-Mails eine Kopie auf dem E-Mail-Server verbleibt. Um diese Option zu aktivieren, machen Sie bitte die folgenden einfachen Schritte:
Klicken Sie im Hauptfenster von IncrediMail auf das Werkzeuge-Menü und dann auf Konten…:
Es öffnet sich nun ein E-Mail-Konten-Dialog.
Wählen Sie das Konto aus, das Sie aktivieren möchten, und klicken Sie auf Eigenschaften:
Nun öffnet sich der Konto-Eigenschaften-Dialog.
Setzen Sie auf der Registerkarte Erweitert die Option „Eine Kopie der Meldungen im Server lassen“.
* Klicken Sie auf OK.
* Von nun an wird eine Kopie der von Ihnen empfangenen E-Mails auf dem Server verbleiben und für andere E-Mail-Clienten zugänglich sein.
Bitte beachten Sie : Wenn IncrediMail der einzige Client ist, mit dem Sie auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen, dann sollten Sie von der beschriebenen Option keinen Gebrauch machen. Andernfalls werden alte E-Mails sich auf dem Server ansammeln, bis Ihr „Maß voll ist“, d. h. Ihr Konto keine neu eintreffenden E-Mails mehr aufnehmen kann.
Nicht nur Incredi!
Das selbe Verfahren ist auch dann anzuwenden,wenn Sie 2 andere EMail-Programme miteinander „kombinieren“ wollen.
(Die Bilder sehen bei Outlook und Oeutlook Express sehr ähnlich aus)