IncrediMail bietet Ihnen die Möglichkeit über das Menü Datei/Identitäten/Neue Indentität unterschiedliche Benutzer von Incredimail einzurichten. Das hat den Vorteil dass eine Incredimail Installation, von mehreren
Benutzern verwendet werden kann (siehe auch hier). Damit kein anderer diese Identität verwendet können Sie diese mit einem Passwort schüzen. Was passiert wenn Sie nun aber das Passwort vergessen? Im folgenden Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie das Passwort löschen.
Schließen Sie zunächst Incredimail in dem Sie mit einem klick mit der rechten Maustaste auf den gelben Umschlag unten, neben der Uhr auf den Menüpunkt „Beenden“ gehen. Gehen Sie nun in Ihrem Windows auf Start/Ausführen/ und geben Sie hier Regedit ein.
Gehen Sie nun in das Menü Bearbeiten/Suchen den Namen ihrer Identität ein.
Im folgenden Pfad sollten Sie dann gelangen:
Auf der rechten Seite sehen Sie nun unterschiedliche Einträge. Klicken Sie mit der rechten Maustaste den Eintrag Password und löschen Sie diesen.
Nun können Sie Incredimail erneut starten und werden beim aufrufen Ihrer Identität nicht mehr nach einem Passwort gefragt.
Hinweis: Wenn Sie die Regestry bearbeiten, sollten Sie von dieser vorher immer eine Sicherung machen.
Bezüglich des Hinweises bevor eine Bearbeitung der Registry vorgenommen wird eine Sicherung selbiger zu machen, wäre ein entsprechender Link zu einer Anleitung hilfreich.