Sie bekommen am Tag viele Emails und würden diese gerne automatisch sortieren lassen?
Die Sortierung kann man über Filterregeln erstellen!
Wir werden dies anhand eines Beispiels verdeutlichen: Sie haben mehrere Newsletter abonniert und möchten, daß diese in einem bestimmten Verzeichnis landen. Gehen Sie hierzu in das MenüExtras/Regeln/Email
, und klicken Sie auf die Option Enthält den "Text" in der Betreffzeile. Im nächsten Fenster erscheint Wählen Sie die Aktion für die Regel aus. Hier klicken Sie auf das zweite Auswahlkästchen In den Ordner "…" kopieren
. In der Regelbeschreibungen finden Sie nun zwei blau unterlegte Texte! Im ersten "Text" tragen Sie den Text, den Sie gefiltert haben wollen, ein. In unserem Beispiel wäre es das Wort ‘Newsletter’.
Im zweiten blau unterlegten ("…")
wählen Sie den Ordner aus, in dem die Nachricht dann beim Eintreffen verschoben werden soll! In unserem Beispiel haben wir einen neuen Ordner erstellt, mit dem Namen ‘Newsletter’.
Wenn Sie dies bestätigt haben, sollten Sie der Filterregel noch einen Namen geben. Dies können Sie ganz unten im Feld Namen der Regel machen! Jetzt bestätigen Sie alles mit OK.
Dies ist nur eine Möglichkeit der Filterregel. Ihnen wird sicher schnell aufgefallen sein, daß Sie eine Menge an Filtermöglichkeiten haben, wir wünschen viel Spaß bei der Erstellung weiterer Regeln.