Wenn Sie öfters auf verschiedene Emails antworten müssen, haben Sie sich schon sicher einmal gefragt, wie man dies auf einzelne Textpassagen umsetzen könnte.
Das Ganze sollte dann so ablaufen, daß Sie den entsprechenden zu zitierenden Bereich markieren und dieser als Zitat in Ihre Mail eingefügt und der Text mit dem > Zeichen versehen wird.
Wenn Sie in dem MenüExtras/Optionen/Senden die Auswahl „Originalnachricht in Antwort übernehmen“
die Option „Einrücken des Originaltextes mit…“ anwählen, funktioniert das leider nicht mit dem Einrückzeichen ( >). Der Text sieht dann so aus, als hätten Sie das Zitat selber geschrieben.
Um Abhilfe für dieses Problem zu schaffen, müssen Sie unter folgendem MenüPunkt Extras/Optionen/Senden die Option „Bei Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden“ deaktivieren . Jetzt müssen Sie dies abspeichern. Anschließend wählen Sie den Ordner
Entwürfe
aus und hier die Nachricht, die Sie zitieren wollen. Markieren Sie die Passagen, auf die Sie antworten wollen und kopieren Sie diese in Ihre Mail. Achten Sie darauf, daß Sie die Nachricht, die Sie zitieren nicht abspeichern!