Einige Benutzer berichten von einer verwirrenden Fehlermeldung, wenn sie versuchen, sich an einem Outlook.com-Konto anzumelden, obwohl dies zuvor problemlos funktioniert hat:
„Sie können sich nicht mit einem persönlichen Konto anmelden. Verwenden Sie stattdessen Ihr Arbeits- oder Schulkonto„.
Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie die Support-Diagnose verwenden. Lösung: Schalten Sie die Support-Diagnose aus.
Geben Sie im Startmenü regedit ein und öffnen Sie den Registrierungseditor, wenn er erscheint. Navigieren Sie zum folgenden Schlüssel, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den weißen Bereich rechts und wählen Sie Neu > DWORD. Geben Sie den Namen des DWORD ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Ändern, um den Wert auf 1 zu ändern.
Um die Diagnose zu deaktivieren, müssen Sie diesen Registrierungsschlüssel setzen:
HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office > 16.0 > Outlook > Options > General
DWORD: DisableSupportDiagnostics
Wert: 1