• Seit 20.06.2022 POP3 bei freenet abgeschaltet?

    Hallo,

     

    ich habe seit dem Morgen des 20.06.2022 das Problem, dass ich meine bislang erfolgreich per Outlook 2003 abgerufenen Mails nicht mehr abfragen kann.
    Die letzte Mail kam noch am 19.06.2022 19:42 rein. Am Mointag funktioniert der Abruf dann nicht mehr.

    Eine Anfrage beim Freenet-Kundenservice (Chat) am Montag ergab: “Wir haben nichts geändert” und “Gehen sie auf unsere Hilfeseiten, da steht alles”.
    Hilfeseiten durchgewühlt, erfolglos. Neueres Outlook (2016) installiert: Ebenfalls erfolglos.

    Nun ist mir bekannt, dass freenet POP3 irgendwann abschalten möchte (mas mich extremst stört), aber wenn der Support sagt: Nichts geändert, wurdert mich es schon.
    Ein probeweises Einrichten von IMAP parallel zu meinem Alten Kontoeinstellungen furnktioniert aber auch nicht.

    Wer kann mir helfen, meine Mails wieder abzuholen?

    Ich will meine Mails immer lokal im Outlook PST-Ordner haben
    (Backup, Archiv, Suchfunktion uvm.).
    Ich will IMAP maximal auf meinem Handy nutzen (Kontrolle unterwegs), aber mein Home-PC soll weiterhin POP3 machen.

    Bitte keine Versuche, mir IMAP schönzureden.
    Maximal die Info “Ich weiß es besser, freenet hat tatsächlich am Montag, 20.06.2022 POP3 abgeschaltet” könnte mich zum “Irrglauben” bekehren.

    Dann bräuchte ich aber Lösungen, wie ich in Zukunft mit dem Thema “Mails lokal speichern” umgehen kann.
    Ich will meine Ordnerstruktur in meiner Outlook-PST-Datei behalten und nicht auf einem freenet-Server liegen haben (Angst vor Hackern).

    Please help…

    Knulli

Neue Forenthemen

Home-›Foren-›Themen

10 Themen anzeigen - 11 bis 20 (von insgesamt 36,377)
10 Themen anzeigen - 11 bis 20 (von insgesamt 36,377)