Der Versand und Empfang von Nachrichten die unverschlüsselt sind, bietet jedem die Möglichkeit diese mitzulesen. Aus diesem Grund bietet T-Online an die Nachrichten von dem Server verschlüsselt zu empfangen und zu versenden. Wir zeigen Ihnen welche Einstellungen Sie in IncrediMail vornehmen müssen um Ihre T-Online Nachrichten per SSL abrufen zu können.
Die E-Mail Servereinstellungen für T-Online
Folgende Server Einstellungen müssen Sie vornehmen:
Posteingangsserver: | securepop.t-online.de | Port: | 995 | Sicherheit: | SSL/TLS |
Postausgangsserver: | securesmtp.t-online.de | Port: | 465 | Sicherheit: | SSL/TLS |
Bei T-Online wird empfohlen das Sie ein IMAP konto verwenden sollten, leider wird dies nicht von IncrediMail 2.0 unterstützt. Da Incredimail 2.5 zwar IMAP Konten unterstützt, aber immer noch in der Beta Phase ist, gehen wir nur auf die POP3-SSL Verbindung ein.
Gehen Sie wie folgt vor:
Wechseln Sie in das Menü Werkzeuge → E-Mail-Konten:
Bild 1: Konto-Assisent
Klicken Sie auf Sonstige. In dem neuen Fenster geben Sie Ihre E-Mailadrese und Ihr Passwort ein und klicken auf Weiter.
Bild 2
Wenn Sie alles richtig eingestellt haben sollten Sie das folgende Fenster sehen:
Bild 3
Klicken Sie nun auf OK. Daraufhin erscheint das Fenster Mail-Konten hier klicken Sie auf Eigenschaften. Jetzt erscheint das Fenster T-Online Eingenschaften klicken Sie oben auf den Reiter Servers.
Ihnen werden nun die Server-Informationen angezeigt, ändern Sie wie im Bild zu sehen auf folgende Einstellungen:
Posteingangsserver: | securepop.t-online.de | Port: | 995 | Sicherheit: | SSL/TLS |
Postausgangsserver: | securesmtp.t-online.de | Port: | 465 | Sicherheit: | SSL/TLS |
Bild 4
Anschließend klicken Sie auf die Registerkarte erweitert und ändern die Server-Anschlussnummern wie folgt:
Bild 5
Wenn Sie nun auf OK klicken, sollten Ihre Nachrichten vom T-Online Server abgerufen werden.
Das ganze nochmal als Videoanleitung:
Hier bitte nur Kommentare zu dem oben eingestellten Artikel.
Für Fragen, wie mein Vorgänger schon erwähnt hat, bitte das Forum nutzen.
Wie? soll ich nun 2.5 runterladen, damit securepop zum anmelden bei T-online funst!
Oder hat 2.0 andere Einwahl Schlüssel.Nur komisch früher ging das ratzfaz.
MfG.
wasto3
Ich habe seit Jahren das Incredimail 2.0 Premium. Nun habe ich alles verschlüsselt. Allerdings kann ich nun nur noch Mails empfangen und auf Mails antworten, aber keine eigenen vom Indredi aus schreiben. Muss ich noch etwas anderes einstellen?
Ich habe seit einigen Jahren das Incredimail 2.0 Premium. Nun habe ich alles verschlüsselt und im Incredi abgeändert. Aber weder mit meiner t-online Mailadresse noch mit der von gmx kann ich vom Incredi aus Mails schreiben. Ich kann nur antworten auf andere Mails und Mails empfangen. Muss ich noch etwas verstellen?
Bei Wechsel auf SSL Verschlüsselung unbedingt Email Passwort im Kundencenter erneuern
Hallo,
an meinem PC ist alles so eingestellt wie beschrieben.
Es bleibt bei der Beeinträchtigung – keine Abhilfe
Gruß
Hans A.
IncreMail-Einstellung für t-online:
Servers:
Posteingang-Server:popmail.t-online.de
Postausgang-Server: suresmtp.t-online.de
Postausgang-Server: Haken setzen bei erfordert Authentifizierung
Erweitert:
Postausgang (SMTP) Port: 465 eintragen
Haken setzen bei SSL
Ankommende Mail (POP3): Port 995 wird automatisch gesetzt nachdem der Haken gesetzt bei SSL
Sofern noch weitere Mail-Clienten verwendet werden, Haken setzen bei: Eine Kopie der Meldung im Server belassen.
Hilfe unter: pc.trainer@versanet.de
Beste Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal
Heinz
leider hat es nicht funktioniert und inzwischen kann ich auch mit web.de nicht mehr arbeiten, bis gestern morgen hat es noch funktioniert:-(
ich habe mir jetzt Thunderbird installiert da kann ich wenigstens meine offizielle T-Online Mailaddy verwenden.
die anderen Anbieter muss ich noch ausprobieren.
ich verwende icm seit mind. 14 Jahren und wegen der verschlüsselung muss ich mich warscheinlich trennen
Hallo hab auch notgedrungen zu Tunderbird gewechselt, da komme ich mit der kleinen Schrift nicht klar!
Wenn bei mir mal ein Konto nicht mehr funktioniert, dann lösche ich dieses Konto vollständig, starte den PC neu und trage das Konto ganz neu ein.
MarcelM, danke für die Antwort
das ist einen Versuch Wert und ich werde in den nächsten Tagen berichten ob es fuktioniert
liebe grüße smg
nach ssl verschlüsselung für t-online.de mit incredimail kein mailversand und empfang möglich
Anmeldung fehl geschlagen
überprüfen/korrigieren sie benutzernahmen oder Kennwort
beides ist geschehen ich habe auch das Kennwort ausgetauscht
es funktioniert nicht
ich wäre dankbar für Hilfe
freundliche Grüsse
smg
Wenn Du möchtest, dass geholfen wird, dann bitte im entsprechenden Forum posten. Hier wirst Du sonst keine Lösung erhalten.
Ich habe genau das gleiche Problem….