Kostenpflichtiger oder kostenloser SMTP-Server: Die Wahl des richtigen Tools für Ihr Unternehmen

Tipp

Eine leistungsfähige E-Mail-Kampagne legt den Grundstein für eine erfolgreiche Marketingstrategie. Aber wie ein Weltraum-Irrgarten voller Asteroiden, kann der E-Mail-Versand ein komplexer und komplizierter Prozess sein.

Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihren Ansatz jederzeit vereinfachen können, indem Sie Tools verwenden, die Ihre Effizienz steigern. Bestimmte Software kann zum Beispiel dafür sorgen, dass Ihre E-Mails keine falschen Abzweigungen nehmen und letztendlich das Labyrinth schnell beenden.

Hier kann ein kostenloser SMTP-Server helfen, Ihre E-Mail-Zustellung zu skalieren. Aber zuerst: Was ist ein SMTP-Server? Wenn Sie mit dem Konzept von SMTP nicht vertraut sind, zeigen wir Ihnen, wie es funktioniert und wie es Ihre E-Mail-Marketingstrategie beeinflussen kann. Dann gehen wir auf E-Mail-Dienste ein, die diesen Server nutzen.

Was ist ein SMTP-Server?

SMTP bedeutet was genau, werden Sie sich vielleicht fragen? Das steht für Simple Mail Transfer Protocol. Es ist ein Kommunikationsdienst, der zum Versenden einer Reihe von E-Mails über einen Server eines Drittanbieters verwendet wird. SMTP wird hauptsächlich für den Versand von Massen-E-Mails verwendet und hilft Ihrem Unternehmen, reibungslos zu arbeiten, indem es Fehler bei ausgehenden E-Mails verhindert. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein SMTP-Relay-Dienst nicht für den Empfang eingehender E-Mails konzipiert ist.

Ein SMTP-Server ist im Grunde wie ein Versandzentrum. Wenn Sie ein Produkt auf einer Online-Plattform, z. B. Amazon, verkaufen, wird Ihr Produkt an das Lager von Amazon geschickt, bevor es an Ihre Käufer ausgeliefert wird. Das Lager ist in diesem Szenario der SMTP-Server.

SMTP-Relay-Prozess

Die Abkürzung zur Erstellung einer funktionierenden E-Mail-Marketing-Kampagne beginnt mit der Suche nach einem kostenlosen SMTP-Server, der den Versand Ihrer ausgehenden E-Mails organisieren kann. In diesem Zusammenhang erfolgt die E-Mail-Verteilung durch einen SMTP-Relay-Prozess, der mit Ihnen – dem Absender – beginnt.

Nachdem Sie eine E-Mail gesendet haben, wird sie an Ihren SMTP-Server weitergeleitet, der die Nachricht an das Empfangspostfach Ihres Empfängers – in diesem Beispiel Horst – weiterleitet. Nehmen wir an, Horsts Empfangspostfach ist Gmail. Gmail lädt dann Ihre E-Mail herunter und legt sie genau dort ab, wo er sie leicht anzeigen kann – in seinem Posteingang.

Unterschied zwischen einem SMTP-Server und regulären Servern

Wie reguläre Server verarbeitet auch ein SMTP-Server E-Mails, aber es gibt einen großen Unterschied. Während reguläre Server in der Lage sind, Daten zu empfangen und zu senden, besteht der Hauptzweck eines SMTP-Servers darin, ausgehende Daten zu verarbeiten und zu senden, mit oder ohne eine Anlage. Einfach ausgedrückt, ist ein SMTP-Server eine Anwendung, die kontinuierlich läuft und ausgehende E-Mails erwartet.

Wie man eine SMTP-E-Mail versendet

Schnell und bequem, SMTP ist wie ein Hochgeschwindigkeitszug, der Ihre Daten an alle Ihre Abonnenten und Zielkunden mit Präzision transportiert.Es gibt zwei Möglichkeiten, eine SMTP-E-Mail zu versenden: Senden Sie sie über eine Online-App (z. B. KuNoMail) oder nutzen Sie die Vorteile einer Marketing-Software.

1. Senden Sie kostenlose E-Mails an Ihren Kunden

Mit Online-Anwendungen wie KuNoMail können Sie Ihre Produktivität steigern, indem Sie den Zusammenhalt und die Effizienz steigern. KuNoMail ist eine Anwendung zum Versenden von E-Mails, die alle Ihre E-Mail-Konten in einem Bereich integriert, sodass Sie Ihre E-Mails effektiv verwalten und mühelos eine gemeinschaftliche Arbeitsumgebung schaffen können.

Vorteile
– Hilft Ihnen, Ihre geschäftlichen Kommunikationskanäle über verschiedene Online-Plattformen hinweg zu optimieren, indem es die Verwaltung von ein- und ausgehenden E-Mails unterstützt
– Integriert alle Ihre E-Mail-Konten an einem Ort für eine einfache E-Mail-Verwaltung

Nachteile
– Nicht ideal für Massennachrichten geeignet

2. Verwenden Sie E-Mail-Marketing-Software

E-Mail-Marketing-Software hingegen ist besser für Massen-E-Mail-Kampagnen geeignet – Sie wissen schon, die, die große Mengen von E-Mails mit einem Klick versenden können.

Vorteile

– Hilft bei der Automatisierung Ihrer E-Mails, so dass Sie Ihre Kampagnen sofort starten können
– Bietet Statistiken und Analysen, die Ihnen helfen können, Trends zu verstehen und bessere Marketingstrategien zu entwickeln
– Ideal für Massen-E-Mails
– Wird oft mit einem E-Mail-Editor geliefert

Nachteile
– Je größer die Mailingliste ist, desto höher sind die Gebühren für den Versand von E-Mails

 

Beispiel: Google SMTP-Relay

Hier ist ein Beispielserver, damit Sie wirklich verstehen, was ein SMTP-Server ist.

Was ist Google SMTP-Relay?

Ein perfektes Beispiel für einen schnellen und zuverlässigen Server ist Google SMTP Relay, denn, hey, geben wir es zu, wer streitet schon mit Google? Mit seinem intuitiven Design können Sie jetzt E-Mails von mehreren Netzwerken aus versenden, solange Sie ein Gmail-Konto haben. Das Beste daran – es ist kostenlos!

Wenn Google SMTP-Relay für Sie neu ist, führen wir Sie durch den Prozess der Organisation Ihrer ausgehenden E-Mails über diesen Server.

Für wen ist es geeignet?

Als Einstiegsserver können Sie mit Google SMTP-Relay kostenlos 100 E-Mails pro Tag versenden. Wenn Sie das addieren, erhalten Sie 3.000 kostenlose E-Mails pro Monat, was es zu einem praktischen Tool für E-Mail-Kampagnen in kleinem Umfang macht.

Die wichtigste Erkenntnis? Mit Google SMTP-Relay können Sie Zustellungsprobleme vermeiden, ohne sich an monatliche Gebühren zu binden, wenn Sie nur ein geringes Volumen an ausgehenden E-Mails haben. Wenn Sie jedoch ein großes Unternehmen betreiben, das Tausende – vielleicht Millionen! – E-Mails pro Monat versenden, reicht ein kostenloser SMTP-Server nicht aus. Sie brauchen einen dedizierten Server, der eine große Arbeitslast bewältigen kann.

Google SMTP-Relay in aller Kürze

– SMTP-Server der Einstiegsklasse für den Versand von Massen-Newslettern, persönlichen E-Mails und Marketing-Nachrichten (maximal 100 pro Tag)
– Verwendet nicht den Port 25, den viele Internet Service Provider (ISPs) als Spam markieren

So richten Sie den Gmail SMTP-Server ein

Erinnern Sie sich an die beiden Möglichkeiten, eine SMTP-E-Mail zu versenden? Bevor wir uns damit beschäftigen, hier einige Informationen, die Sie benötigen, um den Google SMTP-Relay-Server zu finden:
– SMTP-Server-Adresse: smtp.gmail.com
– SMTP-Anschluss oder TLS: 587
– SMTP-Anschluss oder SSL: 465

Einrichten von Google SMTP-Relay auf KuNoMail

HINWEIS: KuNoMail ist eine App, die für E-Mail-Anbieter entwickelt wurde, die IMAP, ein Standardprotokoll für den E-Mail-Abruf, unterstützen können. Normalerweise erkennt das KuNoMail-System automatisch die Servereinstellungen Ihrer E-Mail-Adresse. Wenn es das aber nicht tut, werden Sie aufgefordert, die Informationen manuell einzugeben. Sie finden sie auf der Einrichtungsseite.

Die gute Nachricht: Der KuNoMail-Prozess ist extrem einfach und leicht zu befolgen. Wir wetten, dass sich sogar Marketingexperten, die zum ersten Mal dabei sind, wie ein Profi fühlen können. Wenn Sie also KuNoMail verwenden möchten, um Ihre Kommunikationstools zu synchronisieren, ist hier, was Sie tun müssen:

IMAP Konto von Google Mail mit KuNoMail abrufen 

Einrichten des Google SMTP-Relays in WordPress

Zuvor haben wir einige der Informationen besprochen, die Sie benötigen, um den Gmail-SMTP-Server zu finden. Zusätzlich zum kostenlosen Versand von 500 E-Mails über den Google SMTP-Relay-Dienst können Sie Ihr tägliches Versandlimit auf 2.000 E-Mail-Zustellungen pro Tag erhöhen, indem Sie ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Abo-Tarif von Google Workspace vornehmen. Sobald Sie hier ein Konto erstellt haben, können Sie eine benutzerdefinierte Domain-Google-E-Mail-Adresse einrichten.
Was wir damit meinen? Das ist ganz einfach. Wenn Sie eine Domain-Google-E-Mail-Adresse haben, können Sie E-Mails von you@yoursite.com aus senden. Ziemlich cool, oder?

Um Gmail SMTP in WordPress einzurichten, müssen Sie Folgendes tun:

– Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Domain-Google-E-Mail-Adresse
– Installieren und konfigurieren Sie das Plugin Post SMTP Mailer/Email Log in WordPress
– Erstellen Sie eine Google-App
– Fügen Sie Client-IDs zum WP-Plugin aus dem vorherigen Schritt hinzu

Warum Sie einen SMTP-Relay-Dienst benötigen

Eine E-Mail an einen lang vermissten Freund zu senden, ist eine Sache, aber eine Werbekampagne für Hunderte oder Tausende von Abonnenten zu starten, ist eine ganz andere Geschichte. Wenn Sie Massen-E-Mails versenden, haben Sie zwei Möglichkeiten:

1) Verwenden Sie einen primären E-Mail-Server. Bleiben Sie für wer weiß wie lange vor Ihrem Computer sitzen und verzögern Sie Ihre Zustellungs- und Posteingangsraten,

oder

2) Verwenden Sie einen kostenlosen SMTP-Dienst, der Ihnen beim Versenden von E-Mails hilft, während Sie sich auf die Entwicklung neuer Geschäftsideen konzentrieren.

Nun, das hier ist ein Kinderspiel.

Einer der vielen Vorteile der Verwendung von SMTP ist, dass es verhindert, dass Transaktions-E-Mails als Spam eingestuft werden. Sagen wir, Sie haben eine Kaufbestätigung oder eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts. Wenn Sie einen zuverlässigen SMTP-Relay-Service verwenden, stellen Sie sicher, dass diese E-Mails im Posteingang Ihres Empfängers landen.

Wie wirkt sich das auf Ihr Geschäft aus?

Ihre Massen- und Transaktions-E-Mails helfen, Ihre Marketing-Kampagnen zu mobilisieren. Wenn Horst ein Produkt von Ihrer Website kauft (juhu!), möchten Sie, dass er wichtige E-Mails erhält, die zukünftige Konversionen auslösen können. Ohne einen zuverlässigen SMTP-Relay-Service können diese E-Mails in den Spam-Ordner geleitet werden und Horst verwirren, was Ihre Marketing-Bemühungen letztendlich den Bach runterspülen kann.

Skalierbarkeit des SMTP-Servers

Sie können leicht ein kostenloses SMTP-Relay finden, aber Sie können nicht einfach an den Start gehen, nur weil es kostenlos ist. Sie wollen ein Tool, das mit Ihrer Marke (und Ihrer Zielgruppe) mitwachsen kann, und genau hier kommt die Skalierbarkeit ins Spiel.
Und warum? Zum einen ist es kein Geheimnis, dass E-Mail-Anbieter durch leistungsstarke Filtersysteme geschützt sind, die selbst die brillantesten E-Mail-Kampagnen als Spam markieren können. Ein zuverlässiger SMTP-Relay-Service kann Ihnen helfen, Ihre Ideen an diesen Filtern vorbeizuschleusen und sie in den Posteingang Ihrer wachsenden Abonnentenliste zu leiten – und wir sprechen hier von Tausenden.
Hier sind nur einige der Vorteile, die die Skalierbarkeit mit sich bringt:

– Versenden Sie Massen-E-Mails
– Gleichzeitige Durchführung von Werbekampagnen
– E-Mailen Sie Ihre Ex 1000 Mal am Tag

Viele professionelle (und nicht unbedingt professionelle) E-Mail-Aktivitäten sind möglich, wenn Sie einen skalierbaren, filtersicheren SMTP-Relay-Server haben.

Rekapitulation: Was ein kostenpflichtiger und ein kostenloser SMTP-Server sind und wie Sie sie optimal nutzen können

Ob kostenpflichtig oder kostenlos, ein SMTP-Server ist ein wertvolles Kommunikationstool, das die unendlichen Abzweigungen in Ihrem E-Mail-Labyrinth verkürzen kann. Er erhöht die Zustellbarkeitsrate und schützt Ihre E-Mails vor Spam, was Ihrer Marketingkampagne einen guten Vorsprung verschafft. Es gibt eine Menge SMTP-Dienste und Zustellbarkeits-Tools da draußen, bezahlte und kostenlose, in unterschiedlicher Qualität.

Aber wenn ein bezahlter und ein kostenloser SMTP-Server für Sie immer noch recht verwirrend ist, stellen Sie sich das so vor:

Ein kostenloser SMTP-Server ist ein kleiner lokaler Laden, der begrenzte Waren für einen engen Markt anbietet (z. B. für die Bewohner eines Vorortes oder einer Stadt). Ein kostenpflichtiger SMTP-Server hingegen ist ein großer Online-Händler, der Waren nicht nur landesweit, sondern weltweit ausliefern kann. Die „Ware“ sind hier, wie Sie vielleicht schon wissen, Ihre Massen-, persönlichen und Transaktions-E-Mails.

Ein weiterer großer Unterschied sind natürlich die Gebühren, die mit der Nutzung dieser Dienste verbunden sind. Egal, ob Sie ein Dutzend oder hundert E-Mails pro Tag verschicken, Sie können Ihre Marketingkosten erheblich senken, wenn Sie einen kostenlosen SMTP-Server verwenden. Wenn Sie jedoch eine umfassende E-Mail-Kampagne mit Tausenden bis Millionen von E-Mail-Versendungen durchführen, benötigen Sie einen dedizierten Server (oder eine E-Mail-Marketing-Software), um die Aufgabe zu bewältigen.

Top 5 Marketing-Tools, die SMTP-Server anbieten

Bei der Fülle von E-Mail-Marketing-Automatisierungstools kann die Suche nach dem besten kostenlosen SMTP-Server für Sie endloses Ausprobieren bedeuten. Um Ihnen Zeit (und schlaflose Nächte) zu ersparen, finden Sie hier einige der Top-Marketing-Tools mit eingebauten SMTP-Servern.

SendinBlue

Getreu ihrem Wort, SendinBlue bringt Ihr Unternehmen zum Erfolg, indem es Ihnen hilft, Ihre Reichweite zu vergrößern. Es ist ein kostenloser SMTP-Server, der Ihnen allumfassende Marketingdienste durch eine einfache Drag-and-Drop-Funktion bietet. Von E-Mail- über SMS-Marketing bis hin zum Chat-Support deckt das Unternehmen alle Bereiche ab, damit Ihr Geschäft floriert.

Preisgestaltung
– Kostenlos
o Versenden Sie bis zu 300 kostenlose E-Mails pro Tag
o Erweitern Sie Ihr Netzwerk durch das Speichern unbegrenzter Kontakte

– Lite: $25 pro Monat (ideal für Marketing-Anfänger)
o Verzichten Sie auf Ihr tägliches Versandlimit
o Erweitern Sie Ihr Netzwerk durch das Speichern unbegrenzter Kontakte
o Erschließen Sie einen größeren Markt durch den Versand von bis zu 100.000 E-Mails pro Monat
o Erhalten Sie Hilfe von einem professionellen E-Mail-Supportsystem
o Upgraden Sie auf Lite+, um…

+ Zugriff auf erweiterte Statistiken und A/B-Testing-Funktionen
+ Ihre E-Mail-Kampagne individuell anzupassen, indem Sie SendinBlue-Logos entfernen

– Premium: $65 pro Monat (ideal für professionelle Vermarkter)
Hinweis: Dieser Tarif beinhaltet alle Funktionen unter Lite+. Es gibt Ihnen außerdem die Freiheit zu:
– Erreichen Sie einen größeren Markt, indem Sie bis zu 1.000.000 E-Mails pro Monat versenden
– Verbessern Sie Ihre Marketingstrategie, indem Sie Zugriff auf Marketing-Automatisierung, Facebook-Anzeigen, Landing Pages und telefonischen Support erhalten
– Erledigen Sie mehr Aufgaben mit der Multi-User-Zugriffsfunktion
– Enterprise (für Marketer mit erweiterten Anforderungen)
o Die Servicegebühren hängen von Ihren gewünschten Funktionen ab. Kontaktieren Sie SendinBlue, um ein Angebot zu erhalten.

Skalierbarkeit

SendinBlue verfügt über eine breite Palette von Servicepaketen, die für kleine und große Unternehmen geeignet sind, was es zu einem der besten SMTP-Server auf dem Markt macht.

Merkmale
– Drag-and-drop E-Mail-Kampagnenerstellung
– Kampagnen-Analytik
– Echtzeit-Reporting
– Anpassbare Transaktionsmail-Funktion
– Tracking-Tools, die E-Mail-Adressen mit Hard Bounces überwachen und auf Blacklists setzen, um Ihren Spam-Score zu senken

Pepipost

Die besten Dinge im Leben sind kostenlos, und Pepipost hat dafür gesorgt. Bekannt für seine beispiellose Zuverlässigkeit, verspricht der kostenlose SMTP-Relay-Service von Pepipost Geschwindigkeit und Genauigkeit durch seine weit verteilten Server. Der Server von Pepipost ist Cloud-basiert und kann daher E-Mails in Sekundenschnelle zustellen, was Pepipost zum Goldstandard für die schnelle E-Mail-Zustellung macht.
Preisgestaltung
– Kostenlos
o Kostenlose Testversion – 30.000 kostenlose E-Mails für 30 Tage
o 100 kostenlose E-Mails pro Tag nach der kostenlosen Testphase

– $25: 150.000 E-Mails pro Monat
– $85: 400.000 E-Mails pro Monat
– $145: 600.000 E-Mails pro Monat
– $245: 1.000.000 E-Mails pro Monat
– 445 Euro: 2.000.000 E-Mails pro Monat

Hinweis: Zahlen Sie jährlich und erhalten Sie bis zu 30% Rabatt. Sie können auch zusätzlich 1.000 E-Mails pro Monat zu einem günstigen Tarif versenden.

Skalierbarkeit

Pepipost ist schnell, aber ist es auch skalierbar? Mit einer Kapazität von über 2.000.000 E-Mails für ein Unternehmen ist Pepipost zweifellos so skalierbar wie ein SMTP-Server nur sein kann. Die Preise des Unternehmens sind ebenfalls sehr wettbewerbsfähig, was erklärt, warum es auf Platz 2 unserer Liste steht.

Merkmale

– SSL- und TLS-unterstützte E-Mail-Übertragung für maximale Sicherheit
– Daten-Tracking und 90-Tage-Backup-Funktion
– Global aufgestellte SMTP-Server für eine pünktliche Zustellung
– E-Mail-API gewährleistet die Zustellung von Transaktions-E-Mails in weniger als 3 Minuten
– Unterstützung von E-Mail-Marketing-Software

SendGrid

Mehr als ein kostenloser SMTP-Server, bietet SendGrid auch anpassbare Pläne, die Ihre Marketing-Kampagnen auf dem Laufenden halten können. Genau wie SendinBlue und Pepipost ist diese Cloud-basierte Software für den Versand von Massennachrichten und Transaktions-E-Mails geeignet. Es hat auch einzigartige Angebote, die verschiedene Arten von Vermarktern ansprechen können.

Preisgestaltung

– Kostenlos
o Kostenlose Testversion – 40.000 kostenlose E-Mails für 30 Tage
o 100 kostenlose E-Mails pro Tag nach der kostenlosen Testphase
– Essentials: beginnt bei $14,95 pro Monat
o 40.000+ E-Mails pro Monat
– Pro: beginnt bei $89,95 pro Monat
o 200.000+ E-Mails pro Monat
o Senden Sie bis zu 1.500.000 E-Mails pro Monat (Preisänderungen vorbehalten)
– Premier (individuelle Preisgestaltung)
o Für einen anpassbaren Plan, senden Sie SendGrid eine E-Mail für ein Angebot.

Skalierbarkeit

SendGrid ist in der Lage, mehr als 1.500.000 E-Mails pro Monat zu versenden, wobei eine Preiserhöhung vorbehalten ist. Allein mit dieser Funktion steht SendGrid an der Spitze, wenn es darum geht, sowohl kleine als auch große E-Mail-Kampagnen zu bedienen.

Merkmale

– Zwei-Faktor-Authentifizierung für zusätzliche Sicherheit beim Versand von E-Mails
– Branchenspezifischer ROI-Rechner
– Microsoft Azure- und WordPress-Integration

Mailjet

In der Welt der E-Mail-Zustellbarkeit ist Flexibilität immer gleichbedeutend mit Effizienz. Da Mailjet einen kostenlosen SMTP-Server anbietet, der sich schnell in jedes System integrieren lässt und mehrere Ports unterstützt, sind Ihnen bei der Durchführung einer E-Mail-Kampagne keine Grenzen gesetzt.

Preisgestaltung

– Kostenlos (keine Kreditkarte erforderlich)
o 6.000 kostenlose E-Mails pro Monat
o 200 kostenlose E-Mails pro Tag nach 30 Tagen
o Unbegrenzte Anzahl von Kontakten
o Erweiterte Statistiken
o E-Mail-API, Webhooks und SMTP-Relay
o Erweiterter E-Mail-Editor

– Basic: $9,65 pro Monat
o Inklusive aller kostenlosen Dienste
o 30.000 E-Mails pro Monat (ohne tägliches Versandlimit)
o Exzellenter Kundensupport
o Abnehmbares Mailjet-Logo

– Premium: $20,95 pro Monat
o Inklusive der Funktionen unter dem Basic-Tarif
o 30.000 E-Mails pro Monat (ohne tägliches Versandlimit)
o A/B-Tests, Segmentierung, Zusammenarbeit mehrerer Benutzer, Marketingautomatisierung
o Gespeicherte, verknüpfte und dynamische Abschnitte (zur einfachen Strukturierung von Vorlagen)
– Enterprise (anpassbarer Plan)
o Die Servicegebühren hängen von den von Ihnen gewünschten Funktionen ab. Kontaktieren Sie Mailjet, um ein Angebot zu erhalten.

Skalierbarkeit

Die fortschrittlichen Funktionen von Mailjet schaffen Möglichkeiten für Unternehmen, die auf verschiedenen Systemen arbeiten. Im Vergleich zu anderen Tools auf unserer Liste können Sie mit dem kostenlosen Plan 6.000 kostenlose E-Mails versenden! Wenn Sie jedoch eine umfangreiche Kampagne durchführen, können die unterdurchschnittlichen Automatisierungs- und Segmentierungsprozesse von Mailjet eine Herausforderung darstellen.

Funktionen

– Drag-and-Drop-E-Mail-Builder
– GDPR-konform und ISO 27001-zertifiziert (staatlich anerkannte Standards für E-Mail-Datenschutz und -Sicherheit)
– E-Mail-Emulator ermöglicht eine Vorschau Ihrer E-Mails auf verschiedenen Geräten
– Tracking-Funktionen

Elastic Email

Was ist ein SMTP-Server ohne eine reichhaltige Bibliothek mit kostenlosen E-Mail-Vorlagen? Elastic Email, eine vorbildliche E-Mail-Marketing-Plattform, macht mit ihren fortschrittlichen Tools und ihrem zuverlässigen SMTP-Relay-Service das Kontakt- und Trichtermanagement zum Kinderspiel.

Preisgestaltung

Für E-Mail-Marketing:
– Unbegrenzt: $15 pro Monat
o Speichern Sie bis zu 5.000 Kontakte
o Unbegrenzt viele E-Mails
o Landing Page-Editor, E-Mail-Designer, Autoresponder, Kampagnenersteller
o Webformulare
o Analytik
o Segmentierung
o Kundensupport
– Unbegrenzt Pro: $30 pro Monat
o Inklusive der Funktionen unter dem Unlimited Tarif
o E-Mail-Automatisierung, erweiterte Protokolle, Webhooks, unbegrenzte benutzerdefinierte Felder, benutzerdefinierter rDNS, Unterkonten, Reseller-Funktion, Benutzerverwaltung
o Schnellere E-Mail-Zustellung
Für E-Mail-API:
– E-Mail-API: $0,10 pro 1.000 E-Mails
o Landing Page-Editor und E-Mail-Designer
o API-Zugang (SMTP und HTTP)
o Web-Formulare
o Analytik
o SMS-API
o Kundensupport
– E-Mail-API Pro: $0,12 pro 1.000 E-Mails
o Inklusive der Funktionen unter dem E-Mail-API-Plan
o Eingehende E-Mail-Verarbeitung, erweiterte Protokolle, Webhooks, unbegrenzte benutzerdefinierte Felder, benutzerdefinierter rDNS, Unterkonten, Reseller-Funktion, Benutzerverwaltung

Skalierbarkeit

Die budgetfreundlichen Pläne von Elastic Email stellen großartige, benutzerfreundliche Werkzeuge für kleine oder mittelgroße Unternehmen zur Verfügung, die E-Mail-Management benötigen. Der Standard-Plan kann unbegrenzt E-Mails an bis zu 5.000 Abonnenten versenden, aber der Unlimited Pro Plan erlaubt eine Obergrenze von nur 1 Million Kontakten. Wenn Sie also mehr als 1 Million Abonnenten haben, ist das Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage, Ihre E-Mail-Zustellungen zu verarbeiten.

Merkmale

– Kostenlose Bibliothek mit E-Mail-Vorlagen
– E-Mail-API
– Erhöhte Sicherheit
– Analytik zur Verfolgung von Klicks, Öffnungsraten, Bounces und anderen Funktionalitäten

 

Fazit

Wachstum beginnt immer dann, wenn man sich an unbekannten Ufern befindet. Wenn Sie Ihren Horizont erweitern möchten, kann ein kostenloser SMTP-Server Ihnen helfen, eine bessere Konnektivität zu erlangen. Die Industrie macht sich dieses mächtige Werkzeug bereits zunutze, und es ist nur eine Frage der Wahl der richtigen App/Software, die zu Ihren geschäftlichen Anforderungen passt.

Andererseits, wenn Skalierbarkeit keine Voraussetzung ist, ist KuNoMail ein bemerkenswertes Business-Tool, das alle Ihre Nachrichten, Kalender und Konten vereinheitlichen kann. Noch besser: Wenn Sie dazu neigen, sich abzukapseln, können Sie aufhören, sich Sorgen zu machen, wichtige Meetings und besondere Ereignisse zu verpassen – und möglicherweise Ihre Kunden zu vergraulen.

 

 

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