Wer in Büro- oder Verwaltungsabteilungen arbeitet oder daheim einen Computer besitzt, erhält meist täglich viele E-Mails. Darunter wichtige Mails von Ämtern und Behörden, aber auch viel Werbung und unerwünschte Spam-Mails. Da fällt es oft schwer, den richtigen Überblick zu behalten. Outlook hat nun ein paar Neuerungen eingeführt, die helfen können, den E-Mailverkehr besser zu strukturieren.
Outlook mit neuen praktischen Features und Funktionen
So lassen sich beispielsweise mit der Sweep Funktion unerwünschte und überflüssige Mails einfach und schnell löschen und mit der Advanced Rules Funktion
erstellen Sie individuelle Regeln, nach denen das System Ihre Mails dann automatisch sortiert. Sorgen Sie zum Beispiel mit einer solchen Regel dafür, dass Mails von wichtigen Kontakten die bereits mehrere Tage alt sind durch eine kleine Flagge besonders gekennzeichnet werden und somit nicht im allgemeinen E-Mailverkehr untergehen. Ebenfalls sehr praktisch ist die Undo Funktion.
Stellen Sie mit ihrer Hilfe beispielsweise versehentlich gelöschte Mails wieder her und/oder sorgen Sie dafür, dass diese Mails wieder in der richtigen Kategorie landen.
Und wenn Sie mit Kunden und E-Mailkontakten per Chat in ein persönliches Gespräch kommen möchten, finden Sie auch hierfür nützliche und praktische Outlook Funktionen, die Ihnen das Chatten oder Skypen leichter machen können. So wird Ihr gesamtes Mailsystem übersichtlicher und Sie ersparen sich unnötiges Suchen.