Wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, sollten Sie im neuen Outlook keine Anzeigen in Ihrer Nachrichtenliste oder in der Nachrichtenliste und den Werbebannern auf der rechten Seite von Outlook im Web sehen.
Die Regeln für das neue Outlook sind im Wesentlichen die gleichen wie für Outlook im Web: Das Konto benötigt ein Abonnement, um werbefrei zu sein. Der einzige Unterschied beim neuen Outlook besteht darin, dass das Konto mit dem Abonnement das primäre Konto sein muss und dass alle Konten im neuen Outlook werbefrei sind. Geschäftskonten ohne Microsoft 365-Softwarelizenzen können zum neuen Outlook hinzugefügt werden, solange das primäre Konto ein Abonnement hat.
So legen Sie ein Konto mit einer Microsoft 365-Softwarelizenz als primäres Konto im neuen Outlook fest: Registerkarte Ansicht > Ansicht Einstellungen > Konten.
Wenn es sich bei der Microsoft-Kontoadresse für Ihr Abonnement um eine Adresse eines Drittanbieters handelt, die auch als EASI (Email As Sign In) bezeichnet wird, zeigt das neue Outlook an dieser Stelle Werbung an. Microsoft arbeitet an einer Lösung, die es Benutzern mit EASI-Adressen ermöglicht, sich in das neue Outlook einzuloggen, um die Werbung zu entfernen.
Bis dahin müssen Sie Ihrem Microsoft-Konto einen outlook.com-Alias hinzufügen und das Konto als primäres Konto im neuen Outlook einrichten. Wenn Sie keinen Alias verwenden möchten, aktivieren Sie den fokussierten Posteingang. Der Reiter „Konzentriert“ ist dann werbefrei, während der Reiter „Andere“ oben in der Nachrichtenliste zwei Werbeeinblendungen anzeigt.