Ich habe eine Signatur für eines meiner E-Mail-Konten erstellt, aber wenn ich eine neue Nachricht erstelle und dieses Konto auswähle, wird die Signatur nicht angezeigt.
Wenn ich das Konto mit der Signatur als Standardkonto einstelle und dann eine neue Nachricht erstelle, die es anzeigt, aber ich möchte dies nicht jedes Mal tun, wenn ich eine Nachricht über dieses Konto senden möchte.
Wie kann ich Outlook dazu bringen, meine Signatur automatisch beim Ändern meines Kontos auszuwählen?
Das Verhalten hängt von der Version von Outlook ab, die Sie verwenden.
Outlook 2003
Die Funktion zum automatischen Ändern der Signatur beim Ändern Ihres Sendekontos wurde erstmals in Outlook 2003 eingeführt.
Damit es funktioniert, müssen Sie Word als Ihren E-Mail-Editor festlegen und eine Signatur für Ihr Standardkonto konfigurieren lassen. Diese Signatur kann jedoch leer sein.
Outlook 2007
Damit es in Outlook 2007 funktioniert, müssen Sie eine Signatur für Ihr Standardkonto konfiguriert haben. Diese Signatur kann jedoch leer sein.
Outlook 2010 – Outlook 2019 und Offices 365
Dies funktioniert genauso wie in Outlook 2007, allerdings gibt es auch in den neuen Outlook Versionen eine Funktion;
Wenn Sie eine neue Nachricht starten, während ein Ordner aus einem anderen Konto ausgewählt ist, wählt Outlook automatisch das richtige Konto und die richtige Signatur für Sie aus. In diesem Fall müssen Sie Ihre anderen Konten nicht mit leeren Signaturen konfigurieren.
Standardsignatur auswählen
Es wird empfohlen, für jedes Konto eine Standardsignatur festzulegen, auch wenn diese Signaturen leer sind.
Kurz Tipp
Wenn Sie Ihre Signatur dennoch wechseln möchten, so klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Signatur, in dem erscheinen Menü können Sie eine andere Signatur auswählen.