Sie haben viele Kontakte und wollen diese nun mit Outlook 2007 verwalten; wo fangen Sie an? Wir wollen Ihnen hier einige Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie Kontakte kreieren und Farbkategorien nutzen und persönliche Verteiler erstellen und verwalten.
Zuerst erstellen Sie einen neuen Kontakt, in dem sie alle relevanten Daten für diesen Kontakt eingeben. In dem Sie in das Menü Wechsel zu -> Kontakte und hier gehen Sie in das Menü Neu -> Kontakt
Bild 1)
Organisieren mit Farbkategorien.
Wenn Sie einen einfacheren Zugriff auf Ihre Kontakte möchten, dann erstellen Sie für jede Kontakt-Kategorie ein anderes Farbschema und ordnen Ihre Kontakte entsprechend zu, ähnlich wie bei den E-Mails. Das können Sie im geöffneten Kontakte oben über die Menüzeile Kategorisieren bewerktselligen. Vergessen Sie dann nicht die Änderungen in diese Kontaktes zu speichern.
Bild 2)
Sie können Ihre, so farblich gruppierten Kontakte sehen – in dem Sie auf Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Nach Kategorie klicken, oder wenn Sie ein Gerät mit WindowsMobile benutzen (PDA’s, Pocket PCs oder ähnliches) auf Nach Kategorie Filtern klicken.
Bild 3)
Wenn Sie allen Adressaten in einer bestimmten Gruppe eine E-Mail schicken wollen, können Sie auf die entsprechende Farbkategorie klicken, und anschließend auf den Neue Nachricht an Kontakt
Knopf klicken, und so jedem diese E-Mail senden
Bild 4)
Wollen Sie einer bestimmten Kontaktgruppe regelmäßig eine Mail senden können sie eine Persönliche Verteilerliste erstellen. Sie können existierende Kontakte dieser Verteilerliste hinzufügen indem Sie alle betreffenden Kontakte über die Funktion, Kontakte auswählen, anklicken.
Wollen Sie neue Kontakte einfügen wählen Sie Neue Kontakte und geben die Details ein. Sie können mehr Details einfügen, wenn Sie die neuen Kontakte erstellen, bevor Sie die Verteilerliste generieren.
Noch ein kleiner Tip: Man kann Mails an Kontakte (Oder z.B. auch an Kontakt Kategorien) in dem man die Kontakte mit der Maus auf den Eintrag „Mail“ in der Navigation links unten zieht.