Wenn Sie etwas in einen persönlichen Ordner kopieren möchten ‑ tun Sie es nicht mit Datei / Importieren/Exportieren... Richten Sie über Datei / Neu / Outlook-Datendatei… / Persönliche Ordner einen neuen persönlichen Ordner ein:
Klicken Sie dann auf Wechseln zu / Ordnerliste und in der links erscheinenden Ordnerliste /Alle Ordner auf den Ordner, aus dem Sie das Element in den neu erstellten Ordner verschieben oder kopieren möchten. Das Element – hier die Notiz „Rücktritt Gerd?“ aus dem Ordner Notizen – ist nun rechts zu sehen:
Klicken Sie darauf und ziehen Sie es in den neu erstellten Ordner – hier Miscellanea – hinein.
und mit der rechten Maustaste links oben auf Notizen klicken und über „Notizen“ kopieren den Zielordner aus dem Kontextmenü In Ordner verschieben auswählen:
Mit Importieren und Exportieren können Sie nur die Outlook-Elemente ‑ E-Mails, Kontakte, Aufgaben, Termine, Journaleinträge und Notizen – kopieren, nicht spezielle Elemente wie Ansichten und Formulare.
Außerdem wird beim Importieren und Exportieren die Verknüpfung zwischen dem Element und einem etwaigen Kontakt aufgehoben. Beim Verschieben bleibt die Verknüpfung erhalten.