Wenn Sie möchten, daß Outlook nach dem Start des Programms einen anderen Ordner zeigt, können Sie dies auf zweierlei Weise erreichen:
1) Klicken Sie auf Extras / Optionen… / Weitere / Erweiterte Optionen… / Durchsuchen… und wählen Sie einen neuen Startordner aus. In Outlook 2003 kann auch jeder Ordner in Ihrem Posteingang oder Ihren persönlichen Ordnern (*.pst) zum Startordner gemacht werden.
2) Erstellen Sie einen Shortcut für den Desktop oder geben Sie die entsprechende Befehlszeile in das Start Menü / Ausführen <?> ein. Diese Befehlszeile wird etwa so aussehen:
Outlook.exe /select Outlook:KalenderNeu
Neu ist dabei der Name des Unterordners von Kalender. Ersetzen Sie "Kalender" und "Neu" durch die von Ihnen gewünschten Ordnernamen. Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, geben Sie auch den vollständigen Pfad zu Outlook ein:
"C:ProgrammdateienMicrosoft OfficeOffice11Outlook.exe" /select Outlook:KalenderNeu