Wie kann ich meine Outlook 2007 Signaturen sichern ?

Outlook

Häufig wird gefragt wie man Outlook Signaturen zwischen verschiedenen Computern hin und her kopieren kann.
In diesem Beitrag beschreiben wir wie man diese Aufgabe unter Zuhilfenahme einer wenig bekannten Tastenkombination bewältigt.

1. Klicken Sie im Menü auf Optionen und wählen Sie die Registerkarte Mail Formatierung.

2. Halten Sie die STRG Taste gedrückt während Sie auf den Knopf Signatur klicken.

Bild1


3. Der Ordner der Ihre Signaturen enthält öffnet sich.

4. Kopieren Sie alle Dateien aus diesem Ordner in den Ordner in dem Sie Ihre Daten sichern wollen. (z.B. USB-Stick, Externe Festplatte, etc.)

5. Öffnen Sie nun den Signaturen Ordner auf Ihrem anderen Computer indem Sie die ersten 3 Schritte wiederholen.
Dorthin kopieren Sie nun die soeben gesicherten Dateien.

6. Das nächste Mal wenn Sie Outlook öffnen werden Ihre Signaturen in der Email-Signaturen Registerkarte der Werkzeugleiste und unter dem Menüpunkt Einfügen erscheinen.

7. Wenn Sie möchten, dass eine dieser Signaturen automatisch an neue Nachrichten oder Antworten/Weiterleitungen angefügt werden wenn Sie den anderen Computer verwenden öffnen Sie die Email- Signatur Registerkarte der Werkzeugleiste um eine Standard Signatur für den jeweiligen Nachrichtentyp zu definieren.

 

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