Ein Benutzer hatte eine Frage zum Outlook Briefpapier: “Ich kann verschiedenen Konten unterschiedliche Signaturen zuweisen. Ist es möglich, verschiedenen Konten auch unterschiedliche Briefpapiere zuzuordnen? ”
Nein, Outlook bietet keine Möglichkeit, ein bestimmtes Briefpapier für einzelne Konten festzulegen. Sie können jedoch beim Verfassen einer Nachricht ein anderes Briefpapier auswählen. Anstatt auf Neue E-Mail zu klicken, wechseln Sie auf die Schaltfläche Neue Elemente und wählen Sie E-Mail-Nachricht mit…> Weitere Briefpapiere …. und wählen Sie das gewünschte Briefpapier aus.
Wenn Sie häufig verschiedene Briefpapiere verwenden, fügen Sie den Befehl Anderes Briefpapier zur Schnellzugriffsleiste oder zum Menüband hinzu. Sie können zwar kein bestimmtes Briefpapier für das Menüband auswählen, aber Sie können ein Makro (oder PowerShell) verwenden, um eine neue Nachricht mit einem bestimmten Briefpapier zu öffnen.
Dazu benötige sowohl VBA-Makros als auch PowerShell. In diesem Fall ist VBA wahrscheinlich die beste Option, da Sie eine Schaltfläche für das Makro in die Multifunktionsleiste einfügen können. Die Arbeit mit PowerShell macht Spaß und erfordert keine Änderung der Makrosicherheitseinstellungen, ist aber nicht so praktisch wie eine Schaltfläche in der Multifunktionsleiste.
Wir werden demnächst hier einen entsprechenden Artikel dazu veröffentlichen.