Geister-OST-Dateien löschen

Outlook

Ein Benutzer löschte ein IMAP-Konto aus seinem Profil, aber die IMAP-OST-Datei wurde nicht entfernt. Als er versuchte, sie über die Registerkarte Datendateien in Datei > Kontoeinstellungen zu entfernen, erschien der Hinweis, dass sie mit einem E-Mail-Konto verknüpft war. Als er versuchte, sich den Inhalt der Datei anzusehen, ließen sich die Ordner nicht erweitern.

Eine Möglichkeit besteht darin, ein neues Profil zu erstellen. Das ist zwar für jeden einfach, der nur ein paar Konten in seinem Profil hat, aber dieser Benutzer hatte viele Konten und PST-Dateien, so dass ein neues Profil die letzte Option war.

So kann man das Problem beheben kann.

Um eine Geisterdatei zu löschen, müssen Sie in der Registrierung nach dem Namen der Datendatei suchen. Da der Dateiname im Hex-Format vorliegt, müssen Sie nach dem Wert suchen, in dem er gespeichert ist, dann den Wert öffnen und den Dateinamen in den Daten suchen.

Öffnen Sie den Registrierungseditor und gehen Sie zu HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office > nn.0 > Outlook > Profile > Outlook. (wobei nn für Ihre Office-Version steht).

Öffnen Sie das Dialogfeld Suchen und geben Sie 01020ffb ein.

Öffnen Sie jeden gefundenen 01020ffb-Wert, blättern Sie bis zum Ende des Dialogs und suchen Sie nach dem Dateinamen. Wenn der Name mit dem der Geisterdaten-Datei übereinstimmt, löschen Sie den gesamten Schlüssel auf der linken Seite.

Drücken Sie F3, um die Suche fortzusetzen, da es zwei Schlüssel für die Datendatei gibt und Sie beide löschen müssen.

Etwa zur gleichen Zeit funktionierte seine Suche nicht mehr richtig. Er konnte mit dem Suchbereich Alle Postfächer etwas finden, aber der Bereich Aktueller Ordner schlug oft fehl. Nachdem er die Geisterdaten-Datei aus seinem Profil entfernt hatte, funktionierte die Suche wieder.

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