Microsoft hat mit der klassischen Outlook-Version 2407 Build 17827.15010 die Junk-Filteroptionen aus den Junk-E-Mail-Optionen entfernt. Aufgrund eines technischen Problems, durch das die Filter nicht ordnungsgemäß deaktiviert wurden, musste die Änderung jedoch vorübergehend rückgängig gemacht werden.
Nach Behebung des Fehlers werden diese Optionen entfernt.
Eine automatische Filterung ist nicht vorgesehen. E-Mails von blockierten Absendern werden weiterhin in den Ordner „Junk-E-Mail“ verschoben.
- Niedrig: Die offensichtlichsten Junk-E-Mails werden in den Ordner „Junk-E-Mail“ verschoben.
- Hoch: Die meisten Junk-E-Mails werden abgefangen, wobei auch einige reguläre E-Mails abgefangen werden können. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Junk-E-Mail-Ordner regelmäßig zu überprüfen.
- Wir empfehlen, verdächtige Junk-E-Mails dauerhaft zu löschen, anstatt sie in den Junk-E-Mail-Ordner zu verschieben.
- Bitte informieren Sie uns über verdächtige Domainnamen in E-Mail-Adressen.
- Lassen Sie nur diese Option auf der Registerkarte „Optionen“ aktiviert:
• Nur sichere Absender und Empfänger: Es werden nur Nachrichten von Personen oder Domains auf den Listen „Sicherer Absender“und „Sicherer Empfänger“ in Posteingang übermittelt.
Hinzu kommt:
• Wenn Sie Phishing oder Junk melden, fragen Sie mich immer, bevor Sie einen Bericht senden. Die Erfahrung zeigt, dass viele Nutzer die Option „Dauerhaft löschen …“ aktiviert haben und sich anschließend darüber gewundert haben, dass einige ihrer E-Mails nicht mehr verfügbar waren. Einige Nutzer haben zudem die Option „Nur sichere Listen“ aktiviert und Junk-Mails dauerhaft gelöscht, was zu weiteren Problemen geführt hat.