Bei Mail Merge Toolkit handelt sich um eine bekannte Lösung, die die Möglichkeiten von Microsoft Office für den Massenversand erheblich erweitert, indem sie es den Benutzern ermöglicht, die Betreffzeile zu personalisieren, CC/BCC-Empfänger hinzuzufügen, Anhänge zu versenden, einen Absender auszuwählen, PDF-Dokumente zu erstellen und andere großartige Funktionen zu nutzen. Und die Version 5.0 kommt mit einem neuen DOCX-Format, Passwortschutz für generierte Anhänge, anpassbaren Sendeberichten und vielem mehr.
Serienbriefe mit passwortgeschützten PDF- und DOCX-Anhängen
Heutzutage sind Datenschutz- und Sicherheitsfragen ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden. Auf Wunsch der Benutzer haben wir eine neue Option hinzugefügt, um erstellte Dateien mit einem Passwort zu schützen. Diese Funktion verhindert, dass unbefugte Benutzer auf sensible Daten zugreifen, sie kopieren, bearbeiten und drucken können. Sie ist für PDF- und DOCX-Dateien verfügbar, die mit dem Mail Merge Toolkit erstellt wurden. Die Dokumente können mit einem einzigen oder verschiedenen persönlichen Passwörtern verschlüsselt werden.
Sie können Ihre Excelvorlage (Adressen) mit der Spalte Passwort erweitern:
Wenn Sie Ihr Dokument in Word erstellt haben und den Seriendruck starten und auf den Reiter Nachrichtenformat wechseln. Können Sie mit „Dokument mit Passwort schützen“, die individuellen Passwörter aus der Spalte „Passwort“ für jeden Empfänger einfügen (siehe ScreenShot).
Wenn Sie das Feld „Manuell eingeben“ auswählen dann können Sie ein Passwort für die gesamte Sendung festlegen.
Serienbriefe mit personalisierten DOCX-Anhängen
Seit Version 5.0 kann Mail Merge Toolkit personalisierte DOCX-Dateien erstellen und versenden. Diese Option geht einher mit Standardfunktionen wie benutzerdefinierten Dateinamen, Speichern einzelner Dateien usw. sowie mit der neu eingeführten Verschlüsselung. Der Hauptunterschied zur nativen Microsoft Office-Serienbrieffunktion besteht jedoch darin, dass Sie auch eine personalisierte Nachricht versenden können. Das heißt, Sie können Seriendruckfelder sowohl im E-Mail-Text als auch im angehängten Dokument gleichzeitig verwenden.
Die DOCX-Datei ist ein gezipptes, XML-basiertes Textdokumentenformat, das von Microsoft entwickelt wurde, um die Leistung zu verbessern und Speicherplatz zu sparen. Seit seiner Einführung im Jahr 2007 wurde es zu einem der beliebtesten Standards für den Dokumentenaustausch und wird von Windows, macOS, Android und zahlreichen Programmen zum Öffnen und Bearbeiten von Texten unterstützt.
E-Mail-Kampagnenberichte
Nach Abschluss des Versands können Sie mit dem Mail Merge Toolkit eine Tabelle mit einem Abschlussbericht speichern. Mit diesem Update können Sie ihn an Ihre Bedürfnisse anpassen. Es wurden neue Spalten hinzugefügt, und Sie können nun die gewünschten Spalten auswählen und die Liste neu anordnen. Es ist sehr nützlich, um den Überblick über Ihre E-Mail-Kampagnen zu behalten und mit Nachfassaktionen zu arbeiten.
Weitere Verbesserungen:
- Wenn Sie die Auswahl der Seriendruckoptionen abgeschlossen haben, können Sie Ihre Auswahl für spätere Verwendungen speichern.
- Wenn Sie eine Word-Vorlage in einen personalisierten Anhang konvertieren, können Sie denselben Text im Nachrichtentext verwenden.
- Der Testzähler zeigt an, wie viele Tage zum Testen des Add-Ins noch übrig sind.
- Und viele weitere Verbesserungen und Korrekturen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Vorschläge!
Sie sind herzlich eingeladen, die neue Version von Mail Merge Toolkit herunterzuladen und auszuprobieren.