Optimieren Sie Ihren Outlook.com-Posteingang: Entfernen Sie störende Shopping-Angebote

Outlook.com

Bei der Nutzung von Outlook.com für professionelle oder private Zwecke stoßen Sie möglicherweise auf eine Funktion, die sich als störend erweisen kann: Shopping-Header in E-Mails. Diese E-Mail-Header enthalten oft Buttons, die Sie verlocken, Zeit und Geld zu sparen, indem sie Sie direkt zu Shopping-Websites leiten. Microsoft hat diese Funktion in Outlook.com integriert, indem sie nur für als legitim erkannte Absender Shopping-Header anzeigt. Das Ziel? Ihnen einen schnellen Zugang zum Online-Shopping zu ermöglichen, direkt aus Ihrem Posteingang heraus.

Nun, Sie mögen sich fragen, wie Sie diese Shopping-Header in Ihrem Outlook.com-Posteingang verbergen können. Es gibt eine einfache, doch präzise Vorgehensweise, um dies zu bewerkstelligen. Zuerst müssen Sie die Outlook.com-Website öffnen und sich in Ihrem Konto anmelden. Anschließend finden Sie oben rechts auf dem Bildschirm ein Einstellungen-Symbol, das wie ein Zahnrad aussieht. Klicken Sie darauf.

Sobald Sie im Einstellungsmenü sind, navigieren Sie zu Mail > Nachrichtenbearbeitung. Hier finden Sie eine Option namens „Shopping„. Wichtig ist nun, das Kontrollkästchen „Für Shopping-bezogene Nachrichten, ein Absender-Logo und relevante Links im Nachrichtenkopf anzeigen“ zu deaktivieren. Indem Sie dieses Kästchen abwählen und den Speichern-Button drücken, werden die Shopping-Header in Ihrem Posteingang nicht mehr angezeigt.

Es gibt jedoch Fälle, in denen das bloße Deaktivieren des Kontrollkästchens nicht ausreicht. In solchen Situationen sollten Sie zuerst das Kontrollkästchen aktivieren, auf Speichern klicken, das Einstellungsfenster schließen und dann die Einstellungen > Mail > Nachrichtenbearbeitung erneut öffnen, um das Kontrollkästchen erneut zu deaktivieren.

Darüber hinaus können Sie auf Outlook.com bestimmte E-Mail-Absender blockieren, wenn Sie keine E-Mails mehr von ihnen erhalten möchten. Klicken Sie dazu einfach mit der rechten Maustaste auf eine E-Mail des betreffenden Absenders, wählen Sie im Kontextmenü die Option Junk aus und dann Block Sender. Alternativ können Sie in den Einstellungen unter Mail zum Abschnitt Junk-E-Mail gehen und dort über den Hinzufügen-Button die E-Mail-Adressen der zu blockierenden Absender hinzufügen.

Möchten Sie in einer Outlook-E-Mail den Vorschautext verbergen? Auch das ist möglich. Öffnen Sie dazu Outlook.com, melden Sie sich an und öffnen Sie die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol. In den Einstellungen gehen Sie zum Reiter Layout und scrollen dann zum Abschnitt Nachrichtentextvorschau. Dort wählen Sie die Option Vorschautext ausblenden aus.

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.