Die Gründe dafür, dass duplizierte Nachrichten im Posteingang von Outlook erscheinen, sind verschieden. Sie können dadurch verursacht werden, dass die Hauptsynchronisationssoftware nicht korrekt funktioniert oder konfiguriert ist, durch Probleme mit dem E-Mail-Server oder dem Client (wenn beispielsweise die Nachrichtenkopien auf dem Server zurückbleiben während Sie ein neues Konto im Outlook anlegen müssen) oder einfach durch einen menschlichen Fehler, wenn mehrere ausgewählte Nachrichten durch copy-paste kopiert wurden usw.
Jeder dieser Vorfälle kann dazu führen, dass sie zahlreiche Kopien haben, die Sie wieder löschen möchten. Diese Aufgabe ist leicht, nehmen Sie einfach den Duplicate Email Remover und befreien Sie alle Ihre Ordner von duplizierten Nachrichten und Informationen, auch wenn sich die Originalnachricht und das Duplikat in verschiedenen Ordnern befinden.
Es ist möglich, dass Sie erstaunt sind, wenn Sie immer noch Duplikate in den Ordnern vorfinden, auch nachdem das Programm alle Ordner durchgearbeitet hat und viele Duplikate gelöscht wurden! „Was ist da falsch gelaufen???“ werden Sie sich fragen. Sie sehen nach wie vor viele Duplikate und das Programm will und will sie einfach nicht löschen. Geben Sie nicht dem Programm die Schuld, es arbeitet wirklich korrekt. „Aber warum sind die Duplikate immer noch in meinem Ordner?“ fragen Sie. Und die Antwort ist, dass die Nachrichten keine exakten Kopien sind, zum Beispiel sind die Nachrichten nahezu identisch sind, aber in Wirklichkeit gibt es Unterschiede in einem oder wenigen Feldern. Das kann vorkommen, weil die Nachrichten verschiedene Kopfzeilen haben (diese beinhalten technische Informationen über die Nachrichtenübermittlung) oder dass der Text einer Anti-Virus-Software zur Nachricht hinzugefügt wurde usw. Manchmal können Sie einfach entdecken, wo die Nachrichten Unterschiede haben (in welchen Nachrichtenfeldern) und die Einstellungen des Programms so anpassen, dass es die Felder mit den Unterschieden ignoriert, wenn es Nachrichten miteinander vergleicht. Dadurch werden Nachrichten als Duplikate erkannt, weil alle anderen Felder identisch sind. Aber manchmal zeigen alle sichtbaren Felder in Outlook identische Informationen an und Sie können nicht entdecken, welche Felder ignoriert werden sollten.
Für solche Fälle haben wir eine Lösung vorbereitet. Der Duplikate Email Remover v.3 ermöglicht es Ihnen, zwei Nachrichten zu vergleichen und zu entdecken, in welchen Feldern die Unterschiede sind. Das Ergebnis des Vergleichs ist eine Liste von Nachrichtenfeldern mit Details über das Ergebnis.
Wie man die Nachrichten-Vergleichs-Funktion benutzt
1. Starten sie den Duplicate Email Remover in dem Sie die Schaltfläche in der Outlook-Leiste anklicken
2. Folgen Sie dem Installationsassistenten bis Schritt 4:
3. Wählen Sie die erste und zweite Nachricht aus, die Sie vergleichen möchten.
4. Klicken Sie den „Vergleichen“ Button.
5. Das Ergebnisfenster zeigt Ihnen eine Liste von Feldern und das Ergebnis des Datenvergleichs. Die Felder, die mit einem „=“ markiert sind, sind identisch, die anderen Felder sind nicht identisch:
6. Analysieren Sie das Ergebnis und wenn Sie sicher sind, dass die Nachrichten als Duplikate erkannt werden sollen, auch wenn sie Unterschiede haben, dann passen Sie die Duplicate Email Remover Einstellungen entsprechend der erhaltenen Ergebnisse an.
Es ist wichtig, dass Sie den Haken aus den Kästchen entfernen, in denen die Unterschiede gefunden wurden. Das wird dem Programm sagen, dass diese Felder ignoriert werden sollen wenn das Programm die Nachrichten vergleicht, um Duplikate zu entdecken.
7. Sobald diese Feldeinstellungen angepasst wurden, können Sie zum nächsten Schritt des Installationsassistenten gehen, um mit den neuen Einstellungen weiterzumachen. Die Duplikate, die vorher ignoriert wurden, werden jetzt entdeckt und gelöscht.
Sie sind herzlich eingeladen, diese tolle Funktion zum Löschen von Duplikaten im Outlook zu testen – laden Sie einfach eine neue Version dieses Programms auf der Duplicate Email Remover Homepage herunter.